ORF

Landesdirektor ist zurzeit Markus Klement (Stand 2012). Der regionale Radiosender Radio Vorarlberg (Österreich 2) sendet rund um die Uhr, für den Kultursender Österreich 1 werden zahlreiche Beiträge produziert. Radio Vorarlberg ist mit täglich 120.000 Hörerinnen und Hörern im Land Marktführer. Der Sender Ö3 folgt an zweiter Stelle. Im Mai 1989 startete im Fernsehen auf ORF 2 als Eigenproduktion die lokale Informationssendung "Vorarlberg heute". Sie ist die meistgesehene Fernsehsendung des ORF im Land. Außerdem werden für das Fernsehen Beiträge für zahlreiche nationale Informationssendungen wie z.B. das Österreichbild und landesspezifische Dokumentationen produziert und Sportereignisse wie z.B. das Leichtathletik-Mehrkampfmeeting in Götzis für den Kanal TW 1/ORF-Sport-Plus übertragen. Aber auch andere Ereignisse wie die Eröffnung der Bregenzer Festspiele, der Bregenzer Advent oder der Faschingsumzug in Feldkirch werden österreichweit direkt übertragen. Veranstaltungen der Bregenzer Festspiele werden aufgezeichnet und zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt.