Mohrenbräu

Franz Anton Huber kauft 1834 das Gasthaus samt Anwesen und dazugehöriger Brauerei. Seit diesem Tag ist die Mohrenbrauerei Dornbirn in stolzem Familienbesitz und wird nun schon in der 6. Generation von Familienmitgliedern geführt. Es ist vor allem dem Qualitätsdenken der Familie Huber und ihren Mitarbeitern zu verdanken, dass der jährliche Bierausstoß während der letzten zwei Jahrhunderte von anfänglichen 300 Eimern auf gegenwärtig über 165.000 hl pro Jahr gesteigert werden konnte. Seit jeher wurden Erlöse in die Weiterentwicklung investiert. So war die Mohrenbrauerei 1997 beispielsweise die erste Österreichische Brauerei, die einen 6-Achs-Roboter zur vollautomatischen Palettierung von Bierfässern einsetzte. Im Jahr 2000 brachte die Mohrenbrauerei als erste Brauerei Bier in PET-Flaschen auf den Markt. Heute füllen Anlagen mit einer Leistung von bis zu 30.000 Flaschen und 120 Fässern pro Stunde das Mohren-Bier in Gebinde ab.