UHVF16_28_k.jpg
Bildungshaus Batschuns (gegen Unterland)

Über dem Rheintal an der Straße von Rankweil nach Laterns steht unterhalb des Ortszentrums von Batschuns das Bildungshaus Batschuns. Ursprünglich als Jugendhaus gedacht ist es heute vor allem ein Ort der Begegnung und Zentrum der christlichen Erwachsenenbildung, aber auch eine Bildungsstätte für verschiedene gesellschaftliche und berufliche Gruppen. Die Schwestern des Werkes der Frohbotschaft, die das Haus leiten, bieten Veranstaltungen religiöser, politischer, wirtschaftlicher, sozialer und pädagogischer Thematik an. Ebenso finden immer wieder künstlerische Veranstaltungen wie Ausstellungen statt. Tagungsräume, Speisesaal und Küche sowie 60 Betten bilden die nötige Infrastruktur für ein solch umfangreiches Angebot an Veranstaltungen.