UHVF16_36_k.jpg
Karren

Die Karrenseilbahn wurde in den Jahren 1955/56 gebaut und 1996 erneuert bzw. erweitert. Sie überwindet eine Höhe von 512 m (Talstation 464 m, Bergstation 976 m) und hat eine Förderkapazität von max. 517 Personen pro Stunde. Bei der Bergstation wurde das Panoramarestaurant mit ca. 100 Sitzplätzen und einer großen Terrasse errichtet. Von dort starten auch Delta-Segler. Die Karrenseilbahn erschließt ein weitläufiges Naherholungsgebiet: Kühberg, Staufen (mit Staufenrundgang und Staufenspitze), Staufenseeweg in die Rappenlochschlucht, Wanderwege nach Schuttannen und Ebnit. Der Karren ist Sommer wie Winter ein beliebtes Ausflugsziel – nicht nur für die Dornbirner, sondern auch für viele Gäste aus dem In- und Ausland.