UHVF27_02_k.jpg
Tal der Breitach

Vom Weiler Straußberg aus bietet sich der schönste Blick in das Tal der Breitach und auf den Bergeskranz, der von der Kanzelwand (links) bis zum Walmendingerhorn (rechts) reicht. In der Mitte dominiert der Widderstein, dessen markante Form weitum zu sehen ist und der schon im Jahre 1059 anlässlich einer Gebietsabgrenzung urkundlich genannt wird. Es sind auch alle drei Kirchdörfer Riezlern, Mittelberg und Hirschegg (von links nach rechts) zu sehen, die zusammen die Gemeinde Mittelberg bilden.Vom Weiler Straußberg aus bietet sich der schönste Blick in das Tal der Breitach und auf den Bergeskranz, der von der Kanzelwand (links) bis zum Walmendingerhorn (rechts) reicht. In der Mitte dominiert der Widderstein, dessen markante Form weitum zu sehen ist und der schon im Jahre 1059 anlässlich einer Gebietsabgrenzung urkundlich genannt wird. Es sind auch alle drei Kirchdörfer Riezlern, Mittelberg und Hirschegg (von links nach rechts) zu sehen, die zusammen die Gemeinde Mittelberg bilden.