UHVF27_04_k.jpg
Hirschegg gegen Elferkopf und Widderstein

Elfer- und Zwölferkopf (links) und der Widderstein (rechts) zählen zur dritten geologischen Formation des Tales, der Triaskalksteinzone. Elfer und der niedrigere Zwölfer davor erhielten ihre Namen nach dem Sonnenstand um 11 bzw. 12 Uhr. Die tiefen Einschnitte zwischen den Bergmassiven werden von zwei romantischen Seitentälern gebildet, dem Wildental (links) und dem Gemsteltal (rechts). Hirschegg, am Fuß des Heuberges gelegen, ist Standort des Kultur- und Veranstaltungszentrums „Walserhaus“. Hier ist auch die einzige evangelische Kirche des Tales.Elfer- und Zwölferkopf (links) und der Widderstein (rechts) zählen zur dritten geologischen Formation des Tales, der Triaskalksteinzone. Elfer und der niedrigere Zwölfer davor erhielten ihre Namen nach dem Sonnenstand um 11 bzw. 12 Uhr. Die tiefen Einschnitte zwischen den Bergmassiven werden von zwei romantischen Seitentälern gebildet, dem Wildental (links) und dem Gemsteltal (rechts). Hirschegg, am Fuß des Heuberges gelegen, ist Standort des Kultur- und Veranstaltungszentrums „Walserhaus“. Hier ist auch die einzige evangelische Kirche des Tales.