UHVF27_11_k.jpg
Das Kanzelwandgebiet; Blickrichtung Sprossenwand

Die Kanzelwandbahn wurde als erste Seilbahn des Tales im Jahre 1955 eröffnet. Sie erschließt im Sommer ein weites Gebiet für die Bergwanderer. Das Bild zeigt in der Bildmitte die Bergstation, im Vordergrund Bergwanderer im Anstieg zum Fellhorn, im Hintergrund Elfer- und Zwölferkopf bzw. Widderstein. Im Winter stellen Schilifte eine Verbindung zur benachbarten Fellhornbahn auf Oberstdorfer Gebiet her, sodass dem Schifahrer ein weites Gebiet mit vielen Liften und zünftigen Abfahrten nach Riezlern und ins Stillachtal zur Verfügung steht. Diese grenzüberschreitende Zusammenarbeit setzt sich fort in der Schaffung eines Schipasses, mit dem alle Lifte und Seilbahnen im Raume Oberallgäu - Kleinwalsertal benützt werden können.