Wildpark Feldkirch auf dem Ardetzenberg

Auf dem Ardetzenberg, der zum Naherholungsgebiet der Stadt Feldkirch gehört, befindet sich seit 1963 ein sehenswerter Wildpark, der in großen, tiergerechten Gehegen rund 200 Tiere beherbergt, die 24 verschiedenen Tierarten angehören. Es handelt sich durchwegs um solche Tiere, die früher einmal in unseren Alpen gelebt haben oder heute noch heimisch sind. Sinn und Zweck dieses Tiergartens, der jederzeit bei freiem Eintritt besucht werden kann, soll sein, die heimische Tierwelt vor allem jenen Besuchern zu zeigen, die heute keine Gelegenheit mehr haben, Tiere in freier Wildbahn zu beobachten. Darüber hinaus bietet der Wildpark besonders der Jugend echten Anschauungsunterricht und den Gästen aus nah und fern eine willkommene Abwechslung sowie eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Ein Kinderspielplatz und ein interessanter Waldlehrpfad ergänzen dieses beliebte Erholungsgebiet.