Armin Pramstaller - Radierung

Armin Pramstaller wurde 1938 in Dornbirn geboren. Er erhielt seine Ausbildung an der Akademie der Bildenden Künste in Wien, unterrichtete zunächst an Dornbirner Schulen Kunsterziehung und ist seit den 70er Jahren freischaffender Künstler in Dornbirn. Pramstaller konzentrierte sich von Anfang an auf die Radierung und hier wiederum fast ausschließlich auf Landschaft. Mit besonderer Vorliebe stellt er immer wieder Fels- und Steinstrukturen dar (z.B. Zyklus Steinbruch). Mit seiner hohen Qualität in einer heute eher raren Technik hat der Künstler auf zahlreichen Ausstellungen internationale Anerkennung gefunden. Arbeiten von ihm finden sich u.a. in der Albertina in Wien und in der Bibliotheque Nationale in Paris. Auch das Vorarlberger Landesmuseum ist im Besitz einiger seiner Drucke.