Talenge bei Lorüns

Westlich dieses Ballungsraums durchfließt die Ill den Kessel des mittleren Walgaus zwischen Ludesch und Nenzing. Oberhalb der Bildmitte erkennt man die ausgedehnten Auwälder in der Talebene. Hinter ihnen ist die Hügelkette zwischen Göfis (rechts) und Fellengatter (links) erkennbar, die den Walgau gegen Westen abschließt. Den linken Bildrand nehmen die Ausläufer des Rätikons ein. Die Bildecke rechts unten zeigt den Ausläufer des Davennastocks. Am rechten Bildrand sind die Ausläufer des Lechquellengebirges zu sehen, während die Bildecke rechts oben den Walserkamm zeigt. Im mittleren Hintergrund des Bildes sieht man die Schweizer Berge jenseits des Rheins. In weitem Bogen zieht sich durch die Bildmitte die Schnellstraße S 16 als Fortsetzung der Rheintalautobahn A 14 und weist so den Walgau als wichtigen Verkehrsweg aus.