Sportanlagen am See

Das Strandbad ist mit einer Fläche von 30000 m2 das größte seiner Art am Bodenseeufer. Hier findet man ein beheiztes Mehrzweckbecken, ein Sportbecken, einen Mutter-Kind-Bereich samt Kinderspielplatz (Wasserpilz, Rutsche, Wasserkanal), Sport- und Spieleinrichtungen und ein Selbstbedienungs-Restaurant mit Poolbar. Das Bodenseestadion, 1950 gebaut und 1992 saniert, bietet nebst einer mehrfach nutzbaren Rasenfläche eine komplette Leichtathletik-Anlage, die internationalen Anforderungen entspricht. Das Stadion fasst insgesamt 4200 Zuschauerplätze auf zwei Sitzstufen und einer gedeckten Tribüne. Westseitig (im Bild rechts vom Stadion) liegen ein Kunsteislaufplatz, ein Festplatz für Zirkus- und andere Veranstaltungen sowie die Anlagen des Tennisclubs Bregenz.