46 04683
Willi will's wissen: Verliebt, verlobt, verheiratet

Heute begibt sich Willi auf die Suche nach den Geheimnissen der Liebe. Er befragt ein Brautpaar, das kurz vor der Trauung steht. Die beiden lieben sich schon lange und haben gelernt, einander immer mehr zu vertrauen. Eine unkonventionelle Art, die Frau oder den Mann fürs Leben zu finden, lernt Willi bei der «Bräutigamseiche« kennen, an die man schreiben kann, wenn man einen Partner oder eine Partnerin sucht. Manchmal tut Liebe auch weh. Was man gegen Liebeskummer tun kann, lässt sich Willi von einer Psychosomatikerin erklären. Auch beim Aufklärungsunterricht in einer Grundschulklasse nimmt er teil. Ein ganz besonderes Erlebnis ist für Willi aber, dass er bei der Hochzeit von Marianne und Björn dabei sein darf.
 
Dauer/Bilder:
Produktionsjahr: 
Medienart:  
Altersstufe(n): 
Fach (Fächer): 
Beurteilung: 
wo zu entlehnen:
25 min
2008
DVD-Video
G2
SU
1
L B D F
  Abkürzungserklärung
Schlagwörter
  Fenster schließen