46 04298
Jodok Fink - Vizekanzler der ersten Republik

Jodok Fink wurde 1853 in Andelsbuch im Bregenzerwald geboren und blieb mit seiner Heimatgemeinde zeitlebens fest verwurzelt. Mit ruhigen Bildern wird sein Werdegang erzählt, von der einfachen Kindheit als Bauernsohn mit bescheidener Schulbildung bis zum Vizekanzler und Mitbegründer der Republik Österreich. Wir lernen die Stationen seiner beispiellosen politischen Karriere kennen, seinen starken Charakter, der auch unpopuläre Maßnahmen nicht scheute, aber auch den Familienmenschen Fink, der, wenn es sein Amt zuließ, die Arbeit auf dem Hof nicht vergaß.
 
Dauer/Bilder:
Produktionsjahr: 
Medienart:  
Altersstufe(n): 
Fach (Fächer): 
Beurteilung: 
wo zu entlehnen:
30 min
2003
DVD-Video
MPO
GS PB
2
L B D F
  Abkürzungserklärung
Schlagwörter
  Fenster schließen