LB 163
Können Schweine fliegen? (Umweltspiele)

Können Schweine fliegen? Aber nein!!! Doch nicht immer ist es so einfach, Tiere und ihre Merkmale einzuschätzen: Hat der Igel einen Schwanz? Hält der Maulwurf Winterschlaf? Frisst das Flusspferd nur Pflanzen? In jeder Runde nehmen die Kinder ein Tier genau unter die Lupe. Dabei ist nicht nur Wissen gefragt, sondern auch schnelle Reaktion. Ziel des Spiels ist es, dass die Spielerinnen und Spieler mit viel Spaß 42 Tiere und ihre Merkmale kennen lernen. Dabei werden spielerisch schnelle Reaktion, logisches Denken und Kombinieren, genaues Schauen sowie Vorstellungskraft und Abstraktionsvermögen der Kinder gefördert. Das Spiel ist sehr gut geeignet, sich genauer mit der Lebenswelt bekannter Tiere auseinanderzusetzen. (Umweltspiele) Dieses Spiel war bei den Kindern der absolute Hit und ist auch bei Hauptschülerinnen und Hauptschülern sehr gut angekommen! (Umweltspiele)

Dauer/Bilder:
Produktionsjahr: