LB 164
Lieblingstiere - was gehört zusammen? (Umweltspiele)

Kinder lieben Tiere. Ob vom Bauernhof oder als Haustier, vom Zoo oder aus einem großen Tierlexikon, ein Lieblingstier erfreut gleichermaßen kleine und große Fans. In der Box gibt es 25 Karten mit ganzen Tierabbildungen und passend zu jedem Tier je zwei ergänzende Karten mit vergrößerten Ausschnitten. Vorschläge zum Spielen: Einzelausschnitte und Tierbilder richtig zuordnen, Tiere raten, Memory mit Ganz- und Teilbild(ern), Sortieren und Ordnen, Tiere und ihre Lebensräume beschreiben. Die Tierbilder fördern den Blick für das Detail, regen zum genauen Beobachten an und erschließen den Kindern die Vielfalt der Tierwelt. Es eignet sich deshalb einerseits als Einstieg, um sich mit einzelnen Tieren und deren Lebensbedingungen auseindersetzen und andererseits um bereits Gelerntes noch zu vertiefen. Einsetzbar auch für Deutsch als Zweitsprache, im Fremdsprachenunterricht, in der Sonderpädagogik und in verschiedenen Therapieformen. (Umweltspiele)

Dauer/Bilder:
Produktionsjahr: