Prima La Musica 2009

Isa-Lisa-Pati-Nati      (Foto: VN)

Beim diesjährigen Landeswettbewerb "Prima La Musica" schnitten unsere Teilnehmer hervorragend ab. Aus der 1c waren
Jaqueline Assmann auf der Querflöte und Jakob Lampert auf der Trompete erfolgreich. Beide erreichten einen 1. Preis mit ausgezeichnetem Erfolg und dürfen Ende Mai zum Bundeswettbewerb nach Kärnten fahren. Nadja Bodlak aus der 2c spielte im Gitarrenduo Paraboles und erreichte ebenfalls einen 1. Preis mit ausgezeichnetem Erfolg und Weiterleitung zum Bundeswettbewerb. David Lang, ebenfalls 2c, war als jugendlicher Klavierbegleiter angetreten und meisterte diese Aufgabe mit einem ausgezeichnetem Erfolg. Und noch eine Schülerin aus der 2c war erfolgreich - Natalie Eller spielte im Blockflötenquartett Isa-Lisa-Pati-Nati zusammen mit Lisa-Maria Blauensteiner aus der 3c, die beiden erreichten dabei einen 1. Preis mit ausgezeichnetem Erfolg und dürfen damit zum Bundeswettbewerb. Auch die beiden Saxophonisten der 3c schlugen sich hervorragend. Fabio Devigili und Lukas Simma erspielten jeweils einen 1. Preis mit sehr gutem Erfolg in ihren Altersklassen. Anna Monitzer aus der 3c stellte sich als jugendliche Klavierbegleiterin in den Dienst eines Soloposaunisten und erreichte dabei einen ausgezeichneten Erfolg. Last but not least erreichte Melissa Giesinger aus der 4c auf der Geige mit dem Streichquartett h-b-gis einen 2. Preis mit gutem Erfolg.

In diesem Quartett spielte auch ihre Schwester
Miriam Giesinger aus der letztjährigen 4c mit. Überhaupt waren unsere ehemaligen Schüler sehr erfolgreich: Lisa-Maria Längle erreichte einen 1. Preis mit ausgezeichnetem Erfolg auf der Oboe und darf zum Bundeswettbewerb. Sie spielte neben der Solo-Wertung auch im Ensemble Dollmur und erhielt dort einen 1. Preis mit sehr gutem Erfolg. Simone Ender, Philipp Hofer und Regina Hug machten im Ensemble NewTonArt neue Musik und erreichten in dieser Wertung einen 1. Preis mit ausgezeichnetem Erfolg.

Herzliche Gratulation zu den tollen Erfolgen