Lage und Gebäude INFO Unsere Klassen Galerie Elternverein Leitung News Schulbücherei
Startseite Elternverein

Elternverein


Impressum/Kontakt

Elternverein

Das Team


Richtlinien


Wir sind da
für die SchülerInnen
für den Direktor und die Lehrpersonen
für die Eltern

Im geregelten Schulalltag
mit regelmäßigen und spontanen Aktivitäten für die SchülerInnen
im Gespräch mit dem Direktor und den Lehrpersonen
im Kontakt mit den ElternvertreterInnen und Eltern

In Konfliktszenarien
schwierige Situationen nicht alleine durchtragen

Wir sind an den Landeselternverband gebunden
und in der Politik durch ihn vertreten

Wir wollen
die SchülerInnen fordern und fördern
den Direktor und die Lehrpersonen unterstützen
Eltern in die Verantwortung holen
Mitspracherecht haben und gehört werden


Schulgesinnung für die Schulhauskultur


Sie richtet sich an
die Führung der Schule
die Lehre an die SchülerInnen
das Vorbild der Eltern

„Mach es so wie ich“

Fairness, Beziehungspflege, Ressourcenorientiert, Verbindlichkeit, (Eigen-)Verantwortung, Unterschiedlichkeit, (Selbst-)Reflexion, Offenheit, Wertschätzung, Beteiligung, Sachlichkeit
Freud
e


Daniela Tiefenthaler - Obfrau

"Ich werde unterstützen, vermitteln, informieren und bei Bedarf für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen gleichermaßen da sein."
elternverein-sms@gmx.at

Gabi Napetschnig - Obfraustellvertreterin

„Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam für unsere Kinder und die Schule etwas erreichen können.“
g.napetschnig@vol.at

Angelika Mathis - Kassierin

„Ich wurde gefragt und nutze die Chance mitzuwirken – für die SchülerInnen, für die LehrerInnen und auch für die Eltern.“
gerhard-angelika-mathis@aon.at

Karin Lässer - Schriftführerin

„Beim Vorstand sein, heißt für mich den Schultag von verschiedenen Seiten kennenzulernen
und aktiv mitzuarbeiten.“
karin.laesser@aon.at

Sündüs Cosgun - Mittlerin der Kulturen

„Ich bin hilfsbereit und habe Freude daran, meine positive Energie einzubringen.
Möchte eine Brücke zwischen Einheimischen und Eltern mit türkischen Wurzeln sein.“
suendues@gmail.com

Isabelle Naumann - Beirätin

zuständig für den französischen Austausch

„Ich möchte mich für unsere Kinder einsetzen und dafür bietet der Elternverein mit einem engagierten Vorstand eine gute Plattform.“
spitting2iguana@aol.com

Christine Müller - Beirätin

„Nur gemeinsam sind wir stark.“

Birgit Linder - Beirätin

„Ich arbeite mit, um etwas gemeinsam zu bewirken.“
linder.birgit@aon.at


Druckbare Version