Elternverein - Das Team

im Kontakt mit den ElternvertreterInnen und Eltern

In Konfliktszenarien
schwierige Situationen nicht alleine durchtragen

Wir sind an den Landeselternverband gebunden
und in der Politik durch ihn vertreten

Wir wollen
die SchülerInnen fordern und fördern
den Direktor und die Lehrpersonen unterstützen
Eltern in die Verantwortung holen
Mitspracherecht haben und gehört werden

• Wir beziehen mehrsprachige SchülerInnen und ihre Eltern ein.
  • Unser Anliegen sind alle SchülerInnen.
  • Wir arbeiten ehrenamtlich aus Überzeugung.
  • Wir versuchen die Schulgesinnung zu leben.

Schulgesinnung für die Schulhauskultur

Sie richtet sich an
die Führung der Schule
die Lehre an die SchülerInnen
das Vorbild der Eltern

„Mach es so wie ich“

Fairness, Beziehungspflege, Ressourcenorientiert, Verbindlichkeit, (Eigen-)Verantwortung, Unterschiedlichkeit, (Selbst-)Reflexion, Offenheit, Wertschätzung, Beteiligung, Sachlichkeit
Freud

Projekte des Elternvereins

Großes Dankeschön an den Elternverein der SMS-Markt

Das LehrerInnen - Team und die Direktorin der SMS Hohenems - Markt möchten sich auch auf diesem Wege beim Elternverein recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung während des ganzen Schuljahres bedanken.

Sechsmal im Jahr organisiert ein tolles Team gemeinsam mit Mitgliedern der OJAH die gesunde Jause für unsere Schülerinnen und Schüler, die bestens angenommen wird!

Weiters machen sie die Teilnahme an Projektwochen für einige Kinder mit ihrer unkomplizierten finanziellen Unterstützung erst möglich - herzlichen Dank dafür!

Zum Abschluss eines Schuljahres gehört bei uns immer das gemeinsame Sportfest im Stadion. Dort sorgt das Team des EV jedes Jahr für das leibliche Wohl der SuS und des Lehrkörpers.

Bei der Abschlussfeier unserer Ausschulenden im Löwensaal leisten sie mit der Bewirtung vor und nach dem Programm einen wichtigen Beitrag zum guten Gelingen dieses Festes.

Wir sind stolz auf eine sehr gute Schulpartnerschaft mit unserem Elternverein mit ihrer neuen Obfrau Anja Rinderer!

Anja Rinderer - Obfrau

"Ich werde unterstützen, vermitteln, informieren und bei Bedarf für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen gleichermaßen da sein."
smsho.elternverein@gmail.com

Ruff Sabrina - Kassierin