2 Elemente gefunden
Beschreibung / Download Größe KB
Ident-Daemon: Tool zur Benutzerauthentifizierung bei Einsatz des Advanced Proxy mit IPCop (siehe auch entsprechende Anleitung), AHS 
Ident stammt aus einer Zeit, in der die meisten Unix-Computer noch Multiuser-Systeme waren, die von einem oder mehreren Admins verwaltet wurden. Trieb ein Benutzer Missbrauch mit diesen Rechnern und startete Angriffe auf Internetserver, hatten die Admins keine Möglichkeit herauszufinden, wer sich hinter diesen Angriffen verbarg.
Mit einem Ident-Daemon auf allen Benutzerrechnern gelingt es, die Verbindung zurückzuverfolgen. Der Betreiber des angegriffenen Servers meldet den Admins des Rechenzentrums, aus dem die Angriffe kommen, welche Benutzerkennung er geloggt hat. So finden die Admins schnell den Missetäter.
247
Sambaserver für Suse Linux  6893