Lernwerkstatt Sekundarstufe I
Beurteilung
Betriebssystem Win7/8, 32/64bit
Installations Art CD-ROM (Einzelplatz) - direkt lauffähig
Installationshinweise Download des Installationsprogrammes aus dem IT-Betreuer Bereich des VOBS. Die Übungen der "Lernwerkstatt Sekundarstufe I" beziehen sich auf die Bereiche Mathematik, Deutsch, Fremdsprachen, Wissen und Logik. Inhaltliche Berücksichtigung finden dabei alle Jahrgänge der Sekundarstufe I, also die Klassen 5 bis 10. Alle Übungen sind auf einer integrierten Oberfläche vereinigt, so dass das lästige Starten und Beenden einzelner Programme entfällt. Der Aufbau aller Übungen ist lernergonomisch durchdacht und ermöglicht durch eine sehr klare und stringente Benutzerführung ein schnelles Navigieren innerhalb des Programms. Klang- und Animationseffekte werden für einen günstigeren Lernfokus nur sparsam eingesetzt. Während des Lernens und Übens der Schüler gibt das Programm zahlreiche Hilfestellungen, mit denen die Schüler ihre Lösungen überprüfen und überdenken können. Die meisten Übungen werden in bis zu vier Schwierigkeitsgraden angeboten, so dass eine bestmögliche Differenzierung gewährleistet ist. Es besteht zudem die Möglichkeit, die angebotenen Übungen zu verändern und darüber hinaus eigene Übungsdateien zu erstellen und das Programm somit inhaltlich-differenziert an den eigenen Unterricht bedarfsgerecht anzupassen; zudem stellen wir regelmäßig neue Übungen zum Download bereit.
URL http://www.medienwerkstatt-online.de/reload.html?/products/lernwerkstatt_sek1/index.php