ADI 2 GZ/DG
Beschreibung Beispiele, Arbeitsblätter und Anregungen für den GZ Unterricht.
CD mit COSMO Player (Plugin für Internetexplorer zur Darstellung räumlichen Simulationen)
Schulstufen 6-9
Fächer GZ, DG
Lizenzart Bundeslizenz
Kosten in € 0
Beurteilung 2, teilweise etwas anspruchsvoll aber gute Anregungen für den Unterricht
Betriebssystem Win7/8, 32/64bit
Installations Art serverbasiert
Installationshinweise CosmoPlayer (auf der CD vorhanden) muss lokal installiert werden, ansonsten sollten die benötigten Programme (Zipper, Acrobat-Reader, Internet Explorer, Power Point, Windows Media Player) sowieso in der Standard-Client-Installation vorhanden sein.
Menüstruktur ist in html (Frames) erstellt.

Wichtig:
Im Netzwerk: Laufwerksbuchstabe auf Ordner verbinden - Programm kann wie viele andere auch nicht mit UNC Pfaden (z.B. \\servername\apps\) umgehen
oder via BATCH-Datei (M wird temporär verbunden): zb:
-----------------------------------------------
echo j | net use M: /delete
net use M: \\server\lernprg$\adi
M:
"c:\programme\Internet Explorer\iexplore.exe" file:///m:/adi2000.htm
-----------------------------------------------

Hinweise zur Lizenz und zur Bestellung:
Generallizenz des bm:bwk
Die CD-ROM kann im Rahmen einer Lizenzvereinbarung mit dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur im Geometrieunterricht an allen Schulen der 13- bis 19-jährigen in Österreich und den zugehörigen Einrichtungen der LehrerInnenbildung kostenlos verwendet werden! Anforderungen von bis zu 2 Stück je Schule - für grosse HTLs gilt eine eigene Mengenstaffel - sind mit Schulstempel an folgende Adresse zu richten: