Partner

Als Landesbank, die stark in Vorarlberg verwurzelt ist, zeigt sich die Hypo Vorarlberg nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in verschiedenen anderen Bereichen engagiert.

Neben Kultur und Sport ist es der Hypo Landesbank ein Anliegen, die Jugend durch Bildung und Bewusstseinsbildung zu fördern.

"Unser Engagement im Bildungsbereich beginnt mit "RIKKI -Schlauberger vermeiden Abfall" bereits im Vorschulalter. Mit der Aktion wird bei Kindern im Kindergarten und in der Volksschule spielerisch ein Bewusstsein für einen schonenden Umgang mit den Ressourcen geschaffen. Unsere Kinder werden damit schon früh für das Thema „Umweltschutz" sensibilisiert und wachsen damit auf", erklärt Vorstandsmitglied Dr. Johannes Hefel warum die HYPO Landesbank die RIKKI-Kampagne unterstützt.

Hypo-Umwelt-Sparbuch. Ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung.
→ Hypo-Umwelt-Sparbuch
Ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung.

Hyperworld
→ Hyperworld