2. Klasse

Lehrerin: Nadine Allgäuer

1. März 2023

100. Schultag - Feier

Ein wesentlicher Teil der 2. Klasse ist die Erarbeitung des Zahlenraums bis 100. In diesem Sinne begannen die Kinder der 2. Klasse bereits in der ersten Schulwoche die Schultage zu zählen. Jeden Tag durfte ein Kind ein Feld im 100er-Punktefeld anmalen. Somit konnte immer gesagt werden, wie viele Schultage die Kinder bereits in der 2. Klasse sind und die Schülerinnen und Schüler haben automatisch das Verständnis für die 10er-Bündelung und die Orientierung auf der 100er-Tafel aufgebaut.
Am 100. Schultag, war es dann soweit und die Kinder bekamen von Frau Allgäuer eine Urkunde überreicht und mit Kindersekt, kleinen Leckereien und Spielen wurde gefeiert, was in den 100 Tagen alles erreicht wurde.
Fotogallerie

Faschingsdienstag

Am Faschingsdienstag gab es für alle „Mäschgerle“ eine Faschingsparty mit verschiedenen Spielen. Um 11 Uhr traf sich dann die ganze Schule auf dem Pausenhof. Dort gab es, neben Faschingsliedern, Zuckerwatte vom Kindergarten sowie zum Abschluss eine Polonaise über den Schulhof.
Fotogallerie

21. Februar 2023