Volksschule Sulz

Auf dem Bauernhof

Im Sachunterricht beschäftigte sich die Klasse 1b mit dem Thema Bauernhof. Wir lernten viele Tierfamilien kennen und erfuhren, dass "Landwirt" ein sehr wichtiger Beruf ist. Am 9. Juni war es endlich soweit und wir machten uns auf den Weg zum Bauernhof der Familie Frick in Sulz.


Schon auf unserem Weg konnten wir verschiedene Tiere der "Platta Ranch" beobachten.




Nach der Begrüßung durften wir viele Fragen stellen. Beatrix erzählte uns über die Arbeit und das Leben auf dem Bauernhof.


Danach besuchten wir die Kälber auf der Wiese.


Sie haben es unter den schattigen Bäumen besonders fein.


Anschließend ging es weiter in den Kuhstall.


Dort entdeckten wir sogar ein Schwalbennest.


Beatrix zeigte uns auch die Maschinen und Geräte in der Tenne.


Jedes Kind wollte unbedingt einmal in den Traktor klettern.


Einige Kinder trauten sich auch die Kühe zu streicheln.


Als Dankeschön sangen wir ein Lied und überreichten Beatrix ein selbstgestaltetes Plakat zum Thema "Tierfamilien".


Zu diesem Artikel gibt es eine Bilderserie. Ansehen

Zurück