Aktuelles

Aktuell

Die Osterferien dauern vom 25. März 2024 bis 2. April 2024.

Erster Schultag nach den Ferien ist Mittwoch, der 3. April 2024.

Das Kollegium der Volksschule Sulz wünscht allen Schülern, Eltern und Angehörigen ein frohes Osterfest.

 

Zur Erinnerung: Am Dienstag, den 2. April 2024 ist autonom schulfrei.

 

Karfreitag: Am Karfreitag, den 29. März 2024, findet in unserer Pfarrkirche um 14:45 Uhr der Kinderkreuzweg statt.

Dieser wird wiederum von Frau Ilse Walser gestaltet. Dazu sind alle Kinder herzlich eingeladen.

Brockenhaus

Zu Besuch im Brockenhaus

Am vergangenen Freitag, den 12. Jänner 2024, besuchten wir, die Kinder der 3a und der 3b der VS Sulz, mit unseren Lehrerinnen das Brockenhaus.

Dort wurden wir schon von zwei MitarbeiterInnen erwartet.

Sie führten  uns durch das ganze Gebäude und wir erfuhren viel Wissenswertes und sahen sehr viel Schönes.

Nach der Führung waren wir im Café vom Brockenhaus auf eine Limo eingeladen.

Wir werden bestimmt wieder kommen! Diesmal aber als Kundinnen und Kunden!

Nikolausbesuch

Am 7. Dezember besuchte der Nikolaus mit seinem treuen Gefährten Knecht Ruprecht traditionsgemäß die Schülerinnen und Schüler der Volksschule.

Die Kinder wussten einiges über das Wirken des Hl. Nikolaus zu berichten und trugen Gedichte und Lieder vor.

Der Niklaus bedankte sich mit anerkennenden und lobenden Worten und hatte für die Klassen natürlich Gaben mitgebracht.

 

Wir bedanken uns bei Nikolaus und Knecht Ruprecht für den Besuch und dem Elternverein für die Spende der Gaben.

 

 

Altes Gericht Sulz

Lehrausgang "Altes Gericht"

Die Klassen 3a und 3b der VS Sulz waren wieder in ihrer Heimatgemeinde unterwegs. Diesmal war das „Altes Gericht“ das Ziel. Es gab eine sehr interessante und aufschlussreiche Führung von Katharina und die Kinder lauschten gespannt ihren Berichten. Sie bestaunten die alten Gemäuer und auch da erfuhr die Gruppe Vieles über die Geschichte dieses alten Gebäudes.

Heute lockt allerdings ein Romantikrestaurant die Besucher in dieses wunderschöne und liebevoll restaurierte Gebäude. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Vorstellung Kreativnachmittag

Die Studierenden des Schwerpunktes Musik und Kunst der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg bieten im Rahmen der vorgesehenen Schwerpunktpraktika im Schuljahr 2023/24 an der Volksschule Sulz im Bereich Musik, Kunst und Gestalten Kreativnachmittage an. Jeden Mittwoch Nachmittag werden für die Kinder in den Fächern Musik, Kunst und Gestaltung sowie Technik und Design kleine Projekte initiiert und durchgeführt.

Betreut werden die Studierenden durch Praxisberater Elmar Rinderer (PH-Vorarlberg) und Dir. Gunnar Winkler.

Nun konnten Eltern und Angehörige erstmals zu einer kleinen Aufführung eingeladen werden. Diese fand am Mittwoch, 22. November 2023, im Turnsaal der Volksschule Sulz statt und wurde mit viel Applaus bedacht.

Erwachsenenlotsen