VANDALISMUS

WRECK-ROOM

BESUCHEN SIE CAMP GREEN LAKE

PALINDROME

Nach dem Lesen des Buches haben wir uns in Gruppen mit verschiedensten Themen beschäftigt. Wir haben Bereiche des Buches hergenommen, die uns beeindruckt haben und mit denen wir uns noch weiter beschäftigen wollten.

Es sind auch Themen, denen wir als Schüler in unserem eigenen Schulhaus täglich begegnen - wie etwa Vandalismus. Diesem Thema gingen Franziska, Juliane, Miriam, Nina Sabrina und Simon nach.

Analphabetismus ist ein Thema, das im Buch vorkommt. Stanley Yelnats versucht sich als Lehrer. Nina hat recherchiert.

Christoph M. und N. und Stephan haben sich mit der praktischen Arbeit beschäftigt: Sie haben versucht, eine Grube zu graben, wie sie der Held des Buches täglich graben musste - fünf Fuß im Durchmesser und fünf Fuß tief. Die Maßarbeit (Umrechnen in uns geläufige Maße) haben Linus, Michael und Rene übernommen.

Wreck-Room heißt der Aufenthaltsraum der Jungen in Camp Green Lake. Wie der aussieht? Andreas, Juliane, Karin, Miriam, Nina, Sabrina und Simon haben sich als "Wreck-Room-Architekten" betätigt.

Linus, Rene und Michael sind Tourismus-Experten: Sie haben sich mit solchen Camps, die es in den USA tatsächlich gibt, beschäftigt und ein Werbeprospekt gestaltet. Buchen Sie rechtzeitig!

Andere Themen wieder haben uns einfach deswegen Spaß gemacht, weil es ein Spiel mit der Sprache war - Palindrome. Andreas, Eva, Heiko, Mathias, Nadja und Regina sind die Spezialisten!