Falls Sie den Newsletter nicht richtig formatiert betrachten können, ist er auch auf dieser Webseite abrufbar.

E-Mail Service für Schulen NEU

schulen.em@ail: Alles Neu macht der 12. Dezember

Ab dem genannten Datum können wir allen Vorarlberger Schulen und schulnahen Organisationen erweiterte Möglichkeiten der Kommunikation anbieten.

Unser Mailservice wird dann einen neue Webmailoberfläche bieten, sowie neben einigen anderen neuen Features für LehrerInnen und die Verwaltung auch die Kommunikation über mobile Geräte wie Smartphones und Tablets ermöglichen.

Eine genauere Übersicht finden sie hier.

Elternsprechtag ONLINE Reservierung

Kostenloses Tool - schon vielfach im Einsatz

Einige haben den Elternsprechtag schon abgehalten, andere haben ihn noch vor sich. Für alle ist es aber immer wieder eine organisatorische Herausforderung, für die wir schon ein einfaches Online-Reservierungs-Tool anbieten können.

Dieses Werkzeug ist sehr einfach gehalten und ermöglicht eine immense Vereinfachung und Verbesserung der Terminreservierung, sowohl für die Eltern, wie auch für die Lehrerinnen und Lehrer.

Bei Interesse melden sie sich hier, wir erledigen das Weitere.

UND
: Wie meistens für unsere Vorarlberger Schulen: Es entstehen keinerlei Kosten für sie.

Motivierte Kinder, entspannte Eltern

Hausaufgaben für die Eltern

Wie kann ich mein Kind motivieren, seine Hausaufgaben zu machen? Wie erlangt es eine größere Selbstständigkeit? Welche Lernstrategien sind für Primarschulkinder sinnvoll?

Selektissima IX

SELEKTISSIMA IX STARTET AM 1. DEZEMBER!

Die Wahl des besten Kinder- und Jugendbuches, eine Aktion der Vorarlberger Landesarbeitsgemeinschaft für Schulbibliotheken, startet am 1.12.2012 in die neunte Runde. Ausschließlich SchülerInnen entscheiden, welches Buch gewinnen wird.

Unter allen Teilnehmern werden attraktive Sachpreise verlost.

Einfach und schnell den Unterricht vorbereiten

Kostenloses Unterrichtsmaterial für Schulen von Panasonic

Einfach und schnell den Unterricht vorbereiten: Tolle Unterrichtsmaterialien für spannende Schulstunden.

Ob im Rahmen einer Stunde oder einer Projektwoche. Die Themen sind so aufbereitet, dass Lehrer sie mit den Schülern spielend erarbeiten können.

Advents- und Weihnachtsmedien

Jetzt reservieren

Reservieren Sie schon jetzt die Unterrichtsmedien für Advent und Weihnachten.
Sind sie im Katalog angemeldet, können sie ihre Wünsche schon jetzt bis zu 15 Tage reservieren.

Dieser Newsletter ist ein Informationsservice des Vorarlberger Bildungsservice
Weitere Newsletter können Sie im Newsletterarchiv nachlesen.
Wenn Sie in Zukunft den VOBS-Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken sie hier für Infos zur automatischen Abmeldung