Anzeige nicht korrekt?

Verwenden sie unsere Webversion

Weiterleiten

VOBS Newsletter

2020

11|12

VOBS Portal mit komplettem Relaunch


In diesem erstmals als 'Doppelnummer' 11|12 erscheinenden Newsletter begrüßen wir das neue Layout des Vorarlberger Bildungsservice VOBS mit einem weit hörbaren "endlich geschafft".

Ja, wir haben uns lange Zeit gelassen, exakt 4678 Tage oder schlappe 12 Jahre.
So lange haben wir am bisherigen Erscheinungsbild festgehalten.

Nein, nicht weil wir es so gemocht haben, aber doch weil es uns vertraut war und nochmals doch, weil es 'den Zweck erfüllt' hat und vor allem doch, weil wir einfach nicht die notwendige Zeit aufbringen konnten, das vor ca 1,5 Jahren begonnene Projekt fertig zu stellen.

Wozu, warum, wieso ... . Lesen sie hier und nehmen sie hier an unserer kurzen Zeitreise teil.

Ja, richtig, wir freuen uns auch über Feedback. Auch Anregungen und Kritik sind willkommen, letztere konstruktiv anzunehmen, daran arbeiten wir laufend.

Kurz notiert

Edutube

Bildungs-plattform mit Kurzvideos und Dokumenta-tionen.

Medienlexikon feiert Jubiläum

Begriffe aus der Medienwelt - prominent erklärt.

Filmarchiv Austria

Herausragende Filme stehen online zur Verfügung.

coffeecup learning

Keine Zeit für Fortbildung? Eine Kaffelänge geht immer.

Aktuell

Zeitreise

Den aktuellen Relaunch haben wir zum Anlass genommen, in den Archiven zu graben.
Das Internet vergisst ja bekanntlich nie, Menschen schon das eine oder andere.
Neben dem Wandel des optischen Erscheinungsbildes und der vielfältigen Möglichkeiten, Inhalte darzustellen, ist mir aus unserer Sicht schon aufgefallen, wie sich unser Angebot erweitert hat.

Damals wurde eine Website betreut, heute zählen wir zu unseren Dienstleistungen: Web, Mail, E-Learning, Office365, Terminfinder, IT-Support, Sokrates-Support, Webseiten-Support, KeyManagement Service ...
Und in der ebenfalls von uns betreuten dahinterstehenden Hardware ist der Vergleich ähnlich: damals war es ein PC, der als Server diente, heute sind es 13 wirkliche Server, viele davon mit viel Power.

img6

VOBS Look 2002

Neues und erweitertes Angebot: Bildungsmedien


Hier finden sie ein umfangreiches Angebot an Online Medien, die über Streaming direkt im Klassenzimmer ankommen können.
Stark erweitert wurden die Vorarlberg-Material-Sammlung. Wirklich beeindruckend, die Vielfalt: Gegliedert in Städte, Talschaften, Vorarlberg und Natur finden sie jeweils Informationen, Bilder, Geschichte, Online-Spiele, Bilder, Arbeitsblätter ...

Klicken sie rein - es lohnt sich.

 

img6Vergleich früher-heute:
Bregenz - Kirchstraße

Sie erhalten diese Nachricht als Abonnent des VOBS Newsletters.
Einstellungen ändern | Nicht mehr interessiert? Abmelden.

Impressum
Vorarlberger Bildungsservice
Römerstraße 14
6900 Bregenz
webmaster@vobs.at

Weitere Newsletter können Sie im Newsletterarchiv nachlesen.