Anzeige nicht korrekt?

Verwenden sie unsere Webversion

VOBS Newsletter

2022

 6/7

Ich habs gerne gemacht

 

VOBS - Webmaster verabschiedet sich

 

Ziemlich genau vor 24 Jahren habe ich um eine Stelle angesucht, deren Arbeitsfeld ich sehr wenig einschätzen konnte.

Was mit der Betreuung einer Webseite begann wurde in diesen 24 Jahren zu einer Institution, die sich in Vorarlbergs Bildungslandschaft etabliert hat und die einiges voran gebracht hat. Darauf bin ich schon ein wenig stolz.

 

Jetzt wird sich für mich einiges ändern. Ich verabschiede mich in den Ruhestand und weiß, es wird beim VOBS mit einer kompetenten und guten Manschaft weitergehen.

Ein DANKE an alle, die meine Arbeit Wert geschätzt haben und mich damit immer wieder motiviert haben, nach vorne zu schauen und Neues zu entwickeln und in die Tat umzusetzen.

Machts gut - werde 'den VOBS' in sehr guter Erinnerung behalten.

 

Martin Köb

Kurz notiert

Tägliche Bewegungs-einheit 

Die tägliche Turnstunde soll ab Herbst in neun Pilotregionen als tägliche Bewegungs-einheit starten. 

Der Wald im Klimawandel  

Was der Wald in Zeiten des Klimawandels alles können muss.

"Pädagogik an Gedächtnis-orten" 

Bis zum 15.7. ist die Anmeldung zum zweisemestrigen Lehrgang an der PH OÖ noch möglich.          

Sommer-akademie für Begabte

Vom 5.9. bis 9.9. findet die jährliche Sommerakademie der Initiative Begabung wieder statt.

Aktuell

Rad-Spiele-Anhänger


Radfahren ist doch kinderleicht, so heißt es im Volksmund.

 

Tatsache ist jedoch, dass zahlreiche Kinder das Radfahren nicht mehr richtig erlernen. Sie bewegen sich unsicher im Straßenverkehr und verlieren das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten.

Der Rad-Spiele-Anhänger verbessert die Verkehrssicherheit, die Gesundheit und das Selbstbewusstsein der Kinder.   

 

 

img6

Der VOBS wünscht erholsame Ferien


Ein ereignisreiches Schuljahr geht zu Ende, und viel Spannendes erwartet uns im kommenden Schuljahr.

 

iPads, Tablets, Digitalisierung, Geräteinitiative - viele Schlagworte haben uns in diesem Schuljahr digital begleitet.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Lehrpersonen und alle IT-Betreuer*innen für eure Arbeit in diesem Schuljahr!    

 

Das Team der  IT-Regionalbetreuer und des VOBS wünscht allen Schüler*innen und Lehrer*innen erholsame Ferien!

  

img6

Sie erhalten diese Nachricht als Abonnent des VOBS Newsletters.
Einstellungen ändern | Nicht mehr interessiert? Abmelden.

Impressum
Vorarlberger Bildungsservice
Römerstraße 14
6900 Bregenz
webmaster@vobs.at

Weitere Newsletter können Sie im Newsletterarchiv nachlesen.