Anzeige nicht korrekt?

Verwenden sie unsere Webversion

VOBS Newsletter

2023

3/4

Die Streamingplattform für Vorarlbergs Schulen

 

Gratis, viel Begleitmaterial, keine Werbung, 2.668 didaktische Online-Medien, in Kapitel unterteilt.

 

An Vorarlbergs Schulen ist das Streamen über die IP-Adresse freigeschaltet. Playlists erstellen und verschicken (mittels Link oder QR-Code) und die Sichtung des Begleitmaterials funktionieren nach Anmeldung. Neu im Geräte-Sortiment sind 4 Lernrobotertypen. Fragen beantwortet das Bildungsmedienzentrum in Bregenz.

 

Kurz notiert

Digitale Tafel-Helfer 

Interaktive Tafeln sind nett, aber im Zusammenspiel mit hilfreichen Tools bieten sie einen noch größeren Mehrwert! 

 

 

 

Schnellster Montforter 

Im Rahmen des Hypomeeting Götzis findet schon seit Jahrzehnten der Laufbewerb "Schnellster Montforter" statt. 

 

 

"Ich geh mit" am 22.06.2023

Die Anmeldung zum "Ich geh mit"-Tag ist vom 24. April bis 20. Juni möglich. Die Anmeldung muss durch das Unternehmen erfolgen!

 

 

Digital draußen lernen

Ein MOOC zum Einsatz von digitalen Medien und Methoden in Outdoor-Lernsettings.

 

 

 

 

Aktuell

MACHWAS-Tage


Gemeinsam Gutes tun von 28. Juni bis 5. Juli 2023

 

Von 28. Juni bis 5. Juli 2023 finden die MACHWAS-Tage statt und laden ein, die letzte Schulwoche für ein gemeinsames Projekt zu nutzen. Unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ erhalten Schüler*innen im Alter von 12 bis 19 Jahren Einblicke in verschiedene Organisationen, Vereine bzw. Institutionen und können vor Ort mithelfen. Projekte werden bevorzugt am Vormittag stattfinden.

img6

Downloadbereich NEU


Anleitungen, Installationspakete, Informationen

 

Alle Infos für IT-Betreuerinnen und IT-Betreuer finden sich jetzt auf unserer neuen Plattform. Mit der Suchfunktion können jene Anleitungen gefunden werden, die von besonderem Interesse sind.

 

Vor dem Download ist eine Registrierung notwendig. Der Zugang steht nur den IT-Zuständigen von Vorarlberger Schulen zur Verfügung.

img6

Sie erhalten diese Nachricht als Abonnent des VOBS Newsletters.
Einstellungen ändern | Nicht mehr interessiert? Abmelden.

Impressum
Vorarlberger Bildungsservice
Römerstraße 14
6900 Bregenz
webmaster@vobs.at

Weitere Newsletter können Sie im Newsletterarchiv nachlesen.