Berufsinformation

Endstation - Umsteigen zu den Bahnsteigen

Welchen Weg geht oder welchen Bahnsteig nimmt Ihr Kind nach der Mittelschule?

Dieses Dokument (PDF) können Sie speichern! (Auf das Bild - rechte Maustaste - Ziel speichern unter)

Bildungs- und Berufsberatung beim BIFO

Bei den Beraterinnen und Beratern im BIFO (Beratung für Bildung und Beruf) bekommst du wertvolle Unterstützung bei der Schul- und Ausbildungswahl.

Sie helfen dir

- deine Interessen und Fähigkeiten kennen zu lernen und einzuschätzen.
- Schulen und Berufe zu entdecken und miteinander zu vergleichen.
- dich an der gewählten Schule anzumelden oder beim Wunschberuf zu bewerben.
- Lösungen zu finden, falls es mit der gewünschten Schule oder Lehrstelle nicht klappt.
- deine nächsten Schritte zu planen.

Je nach Fragestellung wird mit unterschiedlichen Hilfsmitteln, wie z.B. Interessenstests, gearbeitet. Bei Bedarf kannst du auch über einen längeren Zeitraum im Jugendcoaching betreut werden und bekommst dort noch weitere Hilfestellungen für deine persönliche Situation.

Beratungen sind kostenlos und nach Terminvereinbarung in Bregenz, Dornbirn und Feldkirch möglich.

Telefon: 05572 / 317 17
E-Mail: info@bifo.at

Weitere Beratungsangebote und noch mehr Infos auf www.bifo.at oder auf Instagram (https://www.instagram.com/bifo.at/)