Kontakt |
Links |
Archiv |

Regionalmeisterschaft im Mini-Handball!

Die Mädchen qualifizierten sich mit dem Landesmeistertitel im April für die Regionalmeisterschaft, die am Dienstag in Dornbirn stattfand. Die Gegnerinnen waren Rankweil aus Vorarlberg, Reutte und Schwaz aus Tirol. Unsere Mädchen zeigten im Turnier guten Handball und hätten es absolut verdient gehabt an der kommenden Bundesmeisterschaft Teil zu nehmen. Doch leider war das Glück an diesem Tag nicht auf unserer Seite: Vor dem letzten Spiel gegen Reutte war die Tabellensituation sehr verflixt: hätten wir das Spiel gewonnen, wären wir Turniersieger geworden. Wäre uns ein Unentschieden gelungen, hätte es für die Bundesmeisterschaft gereicht. Doch leider verloren die Mädels mit einem Tor Unterschied 8 Sekunden vor Schluss und standen am Schluss mit leeren Händen da. Trotz eines 3. Platzes war die Enttäuschung natürlich riesig.

Im Sport gibt es halt immer wieder mal die Situationen, dass es knapp zu und her geht. Eines ist allerdings klar: die Mädels unserer Schule haben sich sehr gut geschlagen und in den letzten Jahren prima Handball spielen gelernt. In der nächsten Saison greifen wir wieder voll an!

Meisterinnen im Mini-Handball

Eine sehr klare Angelegenheit war die Landesmeisterschaft im Mini-Handball der Mädchen. Unsere Vorklöstnerinnen in Team 1 (vertreten durch Yagmur, Emily, Lea, Lezina, Daniela aus der 2a und Alisa und Fabienne aus der 1a) spielten ihre Gegnerinnen an die Wand. Mit 11:8, 9:3, 20:5 und 18:4 und einem gesamten Torverhältnis vom 58:20 ging der Meistertitel überlegen und verdient ins Vorkloster. Die Freude ist sehr groß. Die Mädchen vertreten unsere Schule Mitte Juni bei der Regionalmeisterschaf in Dornbirn und treffen dort auf die besten Teams aus Tirol und Salzburg.

Handball Landesmeisterschaft

Unter dem Motto "just for fun" ging's heute für beide Handballmannschaften der Schule nach Dornbirn zur Landesmeisterschaft. Vor Ort mussten beide Mannschaften gegen sechs weitere Mannschaften aus Vorarlberg bestehen, die allesamt mit Vereinsspielern bestückt waren. Sowohl für die Buben als auch für die Mädchen verlief das Turnier sehr ähnlich: in der Vorrunde wurde das erste Spiel verloren, die beiden weiteren konnten gewonnen werden. Somit stand man im Halbfinale. Die Halbfinale gestalteten die beiden Teams offen, mussten aber schlussendlich die knappe Überlegenheit der Gegner mit einem Tor akzeptieren. In der letzten Handballpartie ging es dann um den dritten Platz und alle mobilisierten die letzten Kräfte und es glückte: der bronzene Pokal ging überraschenderweise zweimal ins Vorkloster! Was deutlich über den Erwartungen lag und deshalb sehr erfreulich für Team und Trainer war :)

Bericht von Verena Schlichtling

Platz 5 bei der Bundesmeisterschaft!

Bereits im Juni qualifizierten sich die Sportklassenmädchen Noomi, Livia, Patricia, Melisa, Ida, Ana, Jenny, Angelina, Yagmur und Emily für die Bundesmeisterschaft in Radstadt. Diese Woche war es dann endlich soweit: In fünf spannenden Spielen gegen jeweils andere Siegerinnen ging es heiß her, es wurde um jeden Ball und um jedes Tor gekämpft.
Unsere Mädchenmannschaft zeigte guten Handball und wir konnten ein Spiel gegen Kärnten gewinnen. Um um die Medaillen mitspielen zu können, fehlte aber doch ein wenig.

Platz 5 bei der österreichischen Meisterschaft ist ein toller Erfolg und die zwei Tage

in Radstadt waren ein schöner Abschluss der Mini-Handballsaison.

Beitrag von Schlichtling Verena