Kontakt |

Zeitschrift
20 Jahre-SHS

Voraussetzungen

Sieben Turnstunden wöchentlich fördern Gesundheit, Leistungsfähigkeit und die Freude am Sporttreiben. Ziel ist eine vielfältige und abwechslungsreiche sportliche Grundausbildung. Vertretbare Stundeneinsparungen in Nebenfächern lassen die Gesamtbelastung nicht zu groß werden. Am wichtigsten ist, dass du gerne Sport treibst. Ballspiele, Turnen, Laufen, Springen, Schwimmen und Bewegen sollten dir Freude bereiten.
Wenn du also sportlich begabt und vom Turnen begeistert bist, ist die Sporthauptschule das Richtige für dich.

Sport- und Erlebniscamps

Tag der offenen Tür

Die Landessportschule in Dornbirn, das Schigebiet Warth am Arlberg oder das Bundessportzentrum Obertraun sind drei Beispiele für die jährlich stattfindenden Aktivwochen.
Neben Fitness und Training stehen das Gemeinschaftserlebnis und der Spaß im Vordergrund.
Am Freitag, den 16.12.2016, 14.30 Uhr laden wir dich und deine Eltern zu einem Informationsnachmittag zu uns
an die Schule ein. Du kannst beim Turnunterricht in den Sportklassen zusehen und sogar selbst mitturnen.
Außerdem erfährst du sehr viel Wissenswertes über die Sport-
mittelschule.

Anmeldung

Unsere Schüler nehmen in verschiedensten Sportarten an einer Vielzahl von Wettkämpfen teil: Leichtathletik, Handball, Basketball, Fußball, Geräteturnen, Volleyball ... Zahlreiche Landes- und Bundestitel zeugen von einer hochwertigen sportlichen Ausbildung. Wir brauchen von dir das ausgefüllte
Anmeldeformular bis spätestens Freitag,
23. Dezember 2016
und das
Original-Semesterzeugnis bis Freitag,
03. März 2017.

Optimale Rahmenbedingungen

Aufnahmetest

Beste Trainingsmöglichkeiten bieten unter anderem die neue Großturnhalle Rieden-Vorkloster, die Sporthalle Schendlingen und das Bregenzer Bodenseestadion.
Zudem besteht für die Schüler die Möglichkeit, die Mittags- und Nachmittagsbetreuung in Anspruch zu nehmen.
Am Mittwoch, 11. Jänner 2017 findet der sportliche Eignungstest in der Sporthalle Rieden-Vorkloster statt. In einem Brief teilen wir dir danach mit, ob du aufgenommen wirst.
Wir, die Schüler und Lehrer der Sportmittelschule Bregenz-Vorkloster, freuen uns auf deine Anmeldung!