Beispiel: Handbuch

Die Arbeiten, die du hier siehst, stammen aus einem Handbuch, das Schüler der 3b (HS Bürs, Schuljahr 2005/06) zum Thema "Sucht" zusammengestellt haben. Zuerst wurden die Texte zusammengestellt (handschriftlich), dann die Bilder gemalt. Nach der Korrektur ging´s in den EDV-Raum zum Tippen, während die Lehrerin fleißig scannte. Die Bilder wurden am PC in die Texte "eingebaut". Anschließend wurden die Seiten ausgedruckt und mit Hilfe des Kopierers ins "Handbuchformat" verwandelt. Für die Klasse gab´s ein großes, farbiges Exemplar und jeder Schüler bekam ein eigenes, kleines (schwarz-weißes) Handbuch.

Das dauert natürlich seine Zeit! Wenn´s schneller gehen soll, lässt sich ein Handbuch auch von Hand schreiben. Seiten in der Mitte falten, am Rand lochen und mit einem schönen Band binden - fertig!

img75_3
Deckblatt