Kontakt |
Links |
Archiv |

Fußballmädchen tolle Zweite

Im Landesfinale der diesjährigen Uniqa-Mädchenliga erwies sich die Sportmittelschule Rankweil als der erwartet starke Gegner.
Aber unsere Vorklöstner Spielerinnen kämpften motiviert und forderten ihre Gegnerinnen über weite Strecken des Spiels. Am Ende siegten die Oberländerinnen mit 8:2.
Den Mädchen der SMS  Bregenz Vorkloster wurde nach einer großenartigen Saison die Silbermedaille umgehängt.
Es spielten Yagmur, Emily und Lezina aus der 2a, Angelina, Patricia und Ida-Lena aus der 3a sowie Livia, Leonie, Saskia, Vivien und Jenny aus der 4a.

Herzlich Gratulation!

Beitrag von Markus Schneider

Geschafft! Das Fußballfinale ist erreicht!

Eine beeindruckende Fußballsaison geht dem Ende zu - mit dem Finaleinzug unseres Schulteams!
Nach 5 Siegen in 5 Spielen haben unsere Mädchen tatsächlich die Überraschung geschafft und stehen im Finale.
Der Gruppensieg führte das Team ins Halbfinale gegen Egg. Und auch hier hielt die Abwehr dicht und die Angriffe waren erfolgreich.
3:1 hieß es verdientermaßen nach 2 x 30 Minuten.
Und so freuen wir uns auf das Finale, diesen Freitag, 19. 5., in Hohenems, Sportplatz Herrenried, Spielbeginn 15:30 Uhr
Finalgegner sind die Mädchen aus Rankweil, welche ihre Gruppe und auch das Halbfinalspiel extrem deutlich gewonnen haben...

Beitrag von Markus Schneider

Ohne Gegentor im Halbfinale!

Die Fußballmädchen unserer Schule haben ihre Vorrundengruppe gewonnen.
Nach den beiden Siegen gegen Hohenems und Blons in der ersten Runde konnten die Spielerinnen auch die beiden nächsten Partien für sich entscheiden.
Gegen die Mittelschule aus Altach war es ein knappes Match. Aber die Abwehr hielt wieder einmal dicht und so reichte ein früher Treffer zum Sieg.
Im abschließenden Spiel gegen Götzis gab es dann noch einen umjubelten 2:0 Erfolg.
Damit waren der Gruppensieg und der Einzug ins Halbfinale geschafft.
Dort trifft man auf die starken Gegnerinnen aus Egg.
Herzliche Gratulation - das Team steht bei 10 teilnehmenden Schulen bereits unter den Top 4!

Beitrag von Markus Schneider

Was für ein Start in die Freiluftmeisterschaft!

Yagmur, Emily, Livia, Jenny3, Saskia, Lezina, Jenny4, Vivi, Pici, Ida,
Angelina (im neuen Dress...)

Im ersten Spiel stand es nach nur 10 Minuten schon 3:0 für Vorkloster gegen die Sportmittelschule Hohenems. Am Ende wurde es ein ungefährdeter Erfolg.
Endstand 4:0.

Und auch das zweite Spiel wurde gewonnen. In einer spannenden Partie bezwangen die Mädchen die Spielerinnen aus Blons dank großem Kampfgeist mit 2:0. Letztes Jahr war man in der Vorrunde noch mit 0:1 gegen diesen Gegner ausgeschieden.
Jetzt freuen sich alle auf die nächste Runde am 24. 4.
Dann muss das Schulteam gegen die Mittelschulen aus Altach und Götzis antreten.

Turniersieg

Unser Mädchenteam spielte beim Hallenturnier in Höchst groß auf! 5 Spiele waren zu bestreiten - und 5 Mal gingen die Vorklöstnerinnen als Sieger hervor!
Toll gemacht!

1:0 gegen Hard
1:0 gegen Götzis
2:0 gegen Höchst
3:0 gegen Koblach
1:0 gegen Egg

Die Abwehr stand sicher und so musste Lezina bei ihrem ersten Auftritt im Fußballtor keinen einzigen Gegentreffer kassieren! Und von Spiel zu Spiel wurden auch die Angriffe präziser und erfolgreich.

Tabelle:

1. Vorkloster 15 Punkte
2. Höchst 10 Punkte
3. Koblach 5 Punkte
4. Egg 5 Punkte
5. Hard 3 Punkte
6. Götzis 2 Punkte

Aus der Gruppe Oberland warten mit Rankweil, Hohenems und Bludenz noch 3 äußert starke Teams, auf die unsere Mannschaft aber erst in der Freiluftsaison ab April treffen wird.

Alle Mädchen freuen sich schon auf die Rasenspiele im Freien!