Schulbücherei

Wissenswertes über unsere Schulbücherei

Die Bibliothek der Sportmittelschule Hohenems Markt umfasst mehr als 3000 Bücher, darunter auch englischsprachige, und Zeitschriften (Geolino, Spot on,….).
Der Raum im neuen Turnhallentrakt bietet allen Schülern die Möglichkeit zu schmökern, zu lesen oder sich mit Hilfe der neu angeschafften Lexika über bestimmte Themen zu informieren.

Neben Tischen und Stühlen findet man auf bequemen Sitzsäcken, die von Viertklässlern selbst genäht wurden, und auf einer vom Elternverein gesponserten Sitztreppe Platz.
Die vielen Pflanzen, der Zimmerbrunnen und die Salzkristallleuchte sorgen für eine besonders gemütliche Atmosphäre in der Schulbibliothek. Schülerinnen der 3d Klasse helfen beim Verleih in der großen Pause eifrig mit.

Alle dürfen Bücher bis zu drei Wochen gratis ausleihen.
Bücher, die sehr begehrt sind (Das böseste Buch aller Zeiten, Das verboten gute Buch, Gregs Tagebücher, Detektiv Conan, Guinessbücher,…) können auch reserviert werden.

Ein Besuch in unserer Schulbibliothek lohnt sich! Übrigens hat unsere Bücherei ein neues Outfit bekommen.

Schulbücherei

1. Klasse: Montag/Mittwoch, große Pause
2. Klasse: Dienstag/Donnerstag, große Pause
3. Klasse: Montag/Mittwoch, große Pause
4. Klasse: Dienstag/Donnerstag, große Pause

Du kannst auch während der Deutsch-Stunde Bücher ausleihen, wenn dir dein/e Lehrer/in ein Büchereiticket gibt. In dieser Zeit haben die Schulbibliothekarinnen Zeit für eine persönliche Beratung.